Suche

Nachricht

14.02.2020 Kategorie: Café-Bus, Pfarrverband

ekn zu Gast beim Gelenkbus

"Bekannt aus Funk und Fernsehen" sind wir noch nicht, aber auf dem besten Weg dahin!

„Der ist ja ganz schön groß“ lautete der erste Kommentar des ekn-Redakteurs Hans-Gerd Martens, bevor Pfarrer Frank Ahlgrim für das inhaltliche Konzept des Café-Busses Rede und Antwort stand und ihm Christian Wolff den aktuellen Stand des Innenausbaus und die nächsten Ausbauschritte erläuterte.

Der ekn (Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen, der die landesweiten Privatsender mit Beiträgen, Regionalmeldungen und Informationen versorgt) war heute auf „Baustellenbesichtigung“ am Café-Bus in Hornburg.

In Bild und Ton wurden Details für die Redaktion gesammelt, verbunden mit dem Versprechen, den Redakteur auf dem Laufenden zu halten und rechtzeitig über den Start des Café-Betriebes zu informieren, damit dann ein Team ausführlich über das Projekt berichten kann.

"Ich komme ja viel herum in Norddeutschland, aber so etwas haben ich noch nicht gesehen - das ist ganz einzigartig", brachte es der Redakteur des ekn auf den Punkt.

Im Rahmen eines Interviews warb Pfarrer Ahlgrim noch um Unterstützung / freiwillige Helfer, die das derzeit aus 18 Freiwilligen bestehende Bewirtungsteam unterstützen könnten.

Beitrag von Admin