„Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!“ – so der heutige Lehrtext (Philipper 4,4).
Ja – wir freuen uns:
Was mit einer unverbindlichen Anfrage beim Hersteller des Faltenbalges unseres Gelenkbusses begann, entwickelte eine ungeahnte und schier unglaubliche Dynamik. Heute bekamen wir einen neuen Faltenbalg geliefert (Danke an Karsten Bötel für das Abladen).
Nachdem wir festgestellt hatten, dass der Faltenbalg an einigen Stellen beginnt undicht zu werden, hatten wir eigentlich nur nach Reparaturmöglichkeiten und eventuell speziellem Material angefragt. Prompt kam das telefonische Angebot, gratis mal einen Fachmann aus Kassel bei uns zur Begutachtung und Prüfen von Möglichkeiten vorbeizuschicken. Es stellte sich heraus, dass der vordere Teil bereits einmal 2009 erneuert wurde, aber der hintere Teil noch original aus dem Jahr 2000 ist. Reparaturmaterial wurde uns spontan gratis zugesagt. Und dann am nächsten Tag der Anruf: „Wir haben einen Faltenbalg für Sie.“
Dieser unscheinbar klingende Satz hat es in sich.
Die Hübner HÜBNER GmbH & Co. KG hat uns einen neuen Faltenbalg spendiert und heute früh per Spedition gratis anliefern lassen.
Und so durften wir erfahren, dass die Imagebroschüre des Unternehmens mit dem Satz „Engagement ist uns wichtig“ auch tatsächlich gelebt wird.
HÜBNER ist Weltmarktführer für Übergangssysteme und maßgeblicher Zulieferer für Bus-, Bahn- und Flughafentechnik und fast alle Faltenbalge, die wir bei Gelenkbussen, Zügen und Gangways für Flugzeuge sehen, stammen von unserem großzügigen Sponsor.
Die mittleren 1,60 m Bus zur Verbindung des hinteren Teils eines Gelenkbusses mit dem vorderen Teil werden von HÜBNER gefertigt und zugeliefert. Die Techniker in unserem Busteam haben nun einen ganz anderen Blick auf Gelenkbusse, Übergänge in Straßenbahnen und Zügen sowie Gangways.
Auf unsere „Danke-E-Mail“ dann von HÜBNER ein freundliches „Wir freuen uns, zu dem Erfolg Ihres Projektes ein bisschen beitragen zu können“.
Danke an den Technical Sales Manager Kevin Gebauer, Frau Zsuzsanna Vitali vom Service sowie die Gebiets- und Geschäftsleitung von Hübner.
Jetzt gilt es „nur noch“ anhand der detaillierten Montageanleitung den alten Faltenbalg zu demontieren und den neuen einzubauen. Das will koordiniert werden, weil wir dazu idealerweise eine Grube und / oder Hebebühne nutzen sollten. Wir haben entschieden, da jetzt keinen Schnellschuss vor der Einweihung am 28. August zu machen, sondern das danach in aller Ruhe sorgfältig zu planen und umzusetzen.
Wir freuen uns!