In unserem Gemeindebrief Kirche.Wir haben wir ausführlich von unserem geplanten Caf&Bus Projekt berichtet. Inzwischen sind wir einen großen Schritt weitergegangen. Zum einen haben die Kirchenvorstände unseres Pfarrverbandes das Projekt endgültig beschlossen und auch 8.000 Euro finanzielle Eigenmittel zur Verfügung gestellt, zum anderen haben wir einen Antrag an den Asse-Fonds gestellt, der das Projekt mit 25.000 Euro unterstützen soll. Damit wäre ein Großteil der Finanzierung sichergestellt. Wenn dann noch Spenden und kleinere Zuschusssummen dazu kommen, können wir endgültig durchstarten.
Aufgrund der Vorlaufzeiten bis zur etwaigen Bewilligung der Förderung durch den Asse-Fonds, hoffen wir noch vor den Sommerferien einen gebrauchten Gelenkbus kaufen zu können und diesen dann im Herbst und Winter um- und auszubauen. In Betrieb gehen könnte der Caf&Bus dann Anfang 2020.
Natürlich freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung aus den Gemeinden. Wenn Sie sich mit Ihren Ideen, Ihrem handwerklichen Geschick oder auch Ihrer Spende beteiligen wollen, lassen Sie es uns einfach wissen!